Offenbacher Flobertschützen-Verein 1888 e.V.  

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  RSS Feed 

Neuigkeiten

Feed

27.11.2022, 21:52

Neue Termine 2023 !!!

[hier klicken weiter Aktuelles - Termine]   mehr


27.11.2022, 14:43

Neue Ergebnisse Wettkampf BM 2023 Halle 16.11.2022

[hier klicken weiter -Aktuelles -Ergebnisse -Wettkampf ]   mehr


14.10.2022, 20:20

Vereinsaktivitäten - Arbeitseinsatz am 08.10.2022 auf dem Bogenplatz in Neu-Isenburg

[hier klicken weiter - Galerie - Vereinsaktivitäten ]   mehr


06.10.2022, 19:30

Pressebericht Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden

[hier klicken weiter - Presse ]   mehr


12.09.2022, 23:27

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft im Freien 2022 in Wiesbaden

[hier klicken weiter Aktuelles - Ergebnisse - Wettkampf]   mehr


12.09.2022, 22:27

Pressebericht Landesmeisterschaften in Helsa

[hier klicken weiter zu - Presse ]   mehr


14.08.2022, 21:27

Ergebnisse Landesmeisterschaften 2022

[hier klicken weiter Aktuelles - Ergebnisse - Wettkampf]   mehr


14.08.2022, 20:06

Neue Turniertermine

[hier klicken weiter Aktuelles - Termine]   mehr


15.07.2022, 21:46

Fotos von Bezirksmeisterschaft WA im Freien in Seligenstadt am 12.06.2022

[hier klicken weiter Galerie - Wettkampf]   mehr


20.06.2022, 20:23

Neue Wettkampfergebnisse BM 2022 - 3D / BM im Freien

[hier klicken weiter zu Ergebnisse - Wettkampf]   mehr


07.06.2022, 17:59

Neuer Presseartikel Offenbach Post vom 01.06.2022

[hier klicken weiter zu Presse]   mehr


05.06.2022, 19:42

22. Bogen-Nachtturnier des Schützenvereins „Tell“ Kleinostheim

[hier klicken weiter zu Aktuelles / Termine]   mehr


24.04.2022, 19:55

Achtung ! Neue Wettkampftermine 2022

[hier klicken weiter zu Aktuelles / Termine]   mehr


15.03.2022, 17:45

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft WA Halle 2022 Berlin 04.-06.03.2022

[hier klicken weiter zu Aktuelles / Ergebnisse / Wettkampf]   mehr


07.12.2021, 21:42

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft Halle 2022 Dietzenbach 04/05.12.2021

[hier klicken weiter zu Aktuelles / Ergebnisse / Wettkampf]   mehr


27.11.2021, 23:02

Neuer Termin Berlin Open vom 17.-19.12.2021

[hier klicken weiter zu Aktuelles / Termine]   mehr


27.11.2021, 21:57

Liebe Bogensportler, es ist vollbracht: Der Bezirk hat final mitgeteilt, dass die Bezirksmeisterschaften am 04./05.12.21 stattfinden. Der Meldeschluß ist am Dienstag, den 30.11.2021 - die Startkarten werden dann kurzfristig erstellt. Abweichend von alten Gewohnheiten finden die Meisterschaften zwar in Dietzenbach, aber NICHT in der altbekannten Halle, sondern in Dietzenbach-Steinberg statt. Außerdem gilt 2G+ - also: Genesen und/oder geimpft und tagesaktueller (negativer) Schnelltest! Ich bitte alle, die sich unter diesen Bedingungen melden wollen, sich bis spätestens Dienstag, 30.11.2021 17 Uhr bei mir zu melden, damit ich noch rechtzeitig weitermelden kann. Das gilt bitte auch für die, die sich schon einmal gemeldet haben - sicher ist sicher! Für das Training in der Halle gilt bis auf weiteres nunmehr auch 2G (genesen und/oder geimpft), ein tagesaktueller Test ist nicht notwendig. Ausgeschlossen sind allerdings damit jene, die bislang noch mittels negativem, aktuellen PCR-Test zuzulassen waren. Darüber hinaus gilt in allen Bereichen, die nicht primär zur Sportausübung genutzt werden, die Maskenpflicht. Sobald weitere Informationen zur BM oder auch zum Training zur Verfügung stehen, werde ich sie umgehend weiterleiten. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und trotz dieser Umstände viel Spaß und freue mich auf Eure Meldungen - Gruß, Yvonne Lammersdorf

   mehr


13.11.2021, 19:35

Achtung: NEUE Regeln für das Training ab 11.11. auch in diesem Jahr ist der Karnevalsauftakt nicht ganz so lustig wie er eigentlich sein sollte. Die 4. Corona-Welle hat uns voll im Griff. Weil derzeit die Inzidenzen, aber auch insbesondere die stationär zu behandelten Fälle stark ansteigen, sah sich unsere Landesregierung bemüßigt, neue Regeln in Kraft zu setzen. Ab morgen gilt überall da, wo eines der 3G den Zugang erlaubt, das neue 3G+ - das Plus steht für den vorzulegenden Test. Hier sind nur noch PCR-Tests erlaubt. Für uns bedeutet das: Training in der Halle ist nur noch für Geimpfte, Genesene und mittels PCR-Tests getestete Ungeimpfte zulässig. Training im Freien ist nach wie vor unter Einhaltung des Mindestabstands erlaubt. Natürlich - und darauf weist die Stadt Offenbach noch einmal explizit hin - müssen diese Nachweise kontrolliert werden. Wer sich der Kontrolle entzieht oder verweigert, muss der Halle verwiesen werden. Trotz allem gibt es tatsächlich noch Vereine, die es wagen, ein Turnier zu planen. So lädt zum Beispiel der Schützenverein "Treff" Schimborn zu einem Hallenturnier am 15.01.22 ein. Näheres entnehmt Ihr bitte dem Anhang! Gruß, Yvonne

   mehr


06.11.2021, 10:44

Liebe Mitglieder, nachdem am Mittwoch das Corona-Kabinett in Hessen getagt hat, wird es Zeit, Euch alle noch einmal auf die gültigen Regeln beim Training hinzuweisen: Kern der Regeln ist 3G - geimpft, getestet, genesen. Das ist durch den Veranstalter - sprich die Aufsicht - zu kontrollieren. Wundert Euch also nicht, wenn tatsächlich jemand Euer Impfzeugnis / Testergebnis sehen möchte! Auch das sei hier der Vollständigkeit halber erwähnt: Wer sich dem Veranstalter gegenüber weigert, seinen Status im Sinne von 3G nachzuweisen, muß (und wird) vom Training ausgeschlossen werden. Im Sinne der Kontaktnachverfolgung ist es nach wie vor notwendig, Anwesenheitslisten zu führen. Tragt Euch also bitte in die entsprechende Liste ein, so wie es beim Training im Freien auch schon gehandhabt wurde. Des weiteren gelten auch immer noch die Abstands- und Hygieneregeln, die ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein sollten. Bei Nichteinhaltung riskieren wir nicht nur alle eine Corona-Infektion, sondern auch die erneute Stilllegung des Sportbetriebs. Ich bitte daher alle um den nötigen Ernst und die entsprechende Mithilfe, damit wir irgendwann wieder auf all diese Regeln und Restriktionen verzichten können. Zum Schluß noch etwas zur Motivation, um trotz allem zu trainieren: 1. Für die Bezirksmeisterschaften gibt es noch immer keine offizielle Meldeaufforderung. Hier gibt es wohl noch Unstimmigkeiten hinsichtlich des Hygienekonzepts zwischen Bezirk und HSV. Geplant ist aber nach wie vor das Wochenende 04./05.12.21 in Dietzenbach. 2. Der 1. Bogensportclub Karlsruhe 1980 e.V. plant ein Hallenturnier am 12./13.02.22. Die jeweils aktuelle Version der Ausschreibung findet Ihr unter dem link https://www.bsc-karlsruhe.de/sport/turniere/hallenturnier.html. Vielen Dank für Eure Mithilfe und viel Spaß beim Training - Gruß, Yvonne

   mehr


31.10.2021, 21:28

Fotos von der Deutsche Meisterschaft WA 3D in Collenberg 18./19.09.2021

[hier klicken weiter zu Galerie/Wettkampf]   mehr


<< neuereältere >>